Injektor

Kleine Spielerei die andere Programme durch das Injizieren einer (fast) beliebigen DLL dazu veranlasst, in einem festlegbaren Zeitintervall in einem bestimmten Thread fremden Code auszuführen. Dafür muss das Programm Injektor.exe mit bestimmten Paramtern geastartet werden -

C:\Injektor\Injektor.exe "C:\Injektor\kill.dll" "_killdoku@0" "100" "SHELL_TRAYWND" " "

würde zum Beispiel den in der Funktion _killdoku@0 enthaltenen Code (der das Fenster Dokument - WordPad schließt) in den WindowsExplorer injizieren und den Thread der das Fenster mit dem Klassennamen SHELL_TRAYWND erzeugt anweisen, diesen Code alle 100ms auszuführen (bitte den Leerstring am Ende nicht vergessen).

1.Parameter:
Der Name und Pfad der DLL, die den Code (in Form einer Exportfunktion) enthält, der ausgeführt werden soll.

2.Parameter:
Der Name der Funktion innerhalb der DLL, die den Code enthält, der injiziert werden soll. Der Code sollte nicht zu umfangreich sein und darf keine langwierigen Schleifen enthalten, damit der gehookte Thread, der den Code ausführen soll, weiterhin noch seinen anderen Arbeiten nachgehen kann.

3.Parameter:
Ein Zeitintervall in Millisekunden, nach dem der injizierte Code erneut ausgeführt werden soll. Dieser Zeitintervall darf nicht kleiner als 100 Millisekunden sein.

4.Parameter:
Der Klassenname eines Fensters, das von dem Thread erzeugt wurde, in dem der Code laufen soll. Ist nur der Fenstername bekannt, kann hier auch ein Leerzeichen stehen.

5.Parameter:
Der Fenstername eines Fensters, das von dem Thread erzeugt wurde, in dem der Code laufen soll. Ist nur der Klassenname bekannt, kann hier auch ein Leerzeichen stehen.

Um die Verwendung für Virenschreiber zu erschweren, wird nach der Ausführung von
Injektor.exe immer eine Messagebox angezeigt. Zur Not kann das Erscheinen dieser Messagebox aber auch verhindert werden.

Das Proggie ist größtenteils ungetestet und die Benutzung erfolgt komplett auf eigene Gefahr.


Impressum