Home  * News * Bildergalerie * Meine Links * Gästebuch


Bilder meiner Dienstreise in die USA (18.04. - 18.06.2006)

Auf dieser Seite findet Ihr ausgesuchte Bilder meiner Dienstreise in den Großraum von Los Angeles / Kalifornien.
Da ich meine Aufnahmen meist im Rohdaten-Format mache (manchmal auch als digitales Negativ bezeichnet), habe ich die Bilder mit Rawshooter "entwickelt" und anschließend mit IrfanView auf ca. 600x400 skaliert. Panoramen hat für mich das Programm PanoramaStudio erstellt, welches sich auch sehr gut für Freihandaufnahmen eignet (ich habe für kein Panorama ein Stativ benutzt). Die Galerien wurden mit JAlbum generiert. Verzeichnungen und ähnliche Fehler der Optiken hat PTLens (Standalone-Version) korrigiert.
Über die einzelnen Ziele und Orte gibt es teilweise auch weiterführende Informationen. Ich beschränke mich hier i.d.R. auf die Verlinkung mit den entsprechenden Artikeln der freien Wikipedia. Alle externen Links sind so angelegt, daß sie sich in einem neuen Fenster öffnen, um deutlich zu machen, daß es sich dabei nicht mehr um meine Seite handelt. Bitte beachtet auch hierzu die rechtlichen Hinweise zu den Links im Disclaimer

20.04.

Fahrt über den Pacific Coast Highway 1 von San Francisco nach L.A.

23.04.

Palm Springs

26.04.

Einige Impressionen aus der Umgebung von Hemet (leider war das Wetter und die Lichtverhältnisse nicht so berauschend ...)

28.04.

San Diego / Point Loma und sein alter Leutturm

29.04.
Manhattan Beach
01.05.
einige Impressionen vom Strand Laguna Beach

05.05.

Fahrt durch den Joshua Tree Nationalpark, einem Wüstengebiet östlich von L.A. Dieser Park wurde nach dem gleichnamigen Baum so benannt, der wiederum von den Mormonen bei der Durchquerung in den 1840er Jahren seinen Namen bekam.

09.05.
einige Impressionen meiner Fahrt von San Clemente nach Palm Springs über die CA-74 durch die Santa Ana Berge und den San Bernandino National Forrest. Dabei ist mir auch ein kleiner Drache über den Weg gelaufen ...
12.05.
einige Impressionen aus Downtown Disney. Eigentlich wollte ich ja auch ins Disneyland, aber 79 Bucks für beide Parks und einen Tag waren mir dann doch eindeutig zu viel.. Downtown Disney ist im Grunde eigentlich nur eine weitere Mall, nur hier speziell auf Disney abgestimmt. Man findet hier auch öfters Straßenmusiker und -Bands, z.B. den Hammered Dulcimer-Spieler Scott Williams, der seine von u.a. keltischen Einflüssen geprägte Musik darbietet
21.05.
Airshow auf dem Flugplatz von Chino. Gezeigt wurden sowohl Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg als auch einige moderne Kampfflugzeuge, einschließlich Flugshow mit den flugtauglichen Maschinen.
22.05.
Impressionen aus Huntington Beach, nach eigener Werbung auch "SurfCity USA" genannt. Unser Bundestrainer Klinsmann hat hier übrigens auch eine Heimat gefunden mit seiner Familie ...
23.05.
Tagestour nach Las Vegas, der Stadt der Spieler, Shows und schnellen Hochzeiten. Las Vegas unterteilt sich zum einen in den "Strip", den Las Vegas Boulervard, der erst in der Zeit ab Ende der 80er Jahre durch die neuen großen Hotels (allen voran das Mirage, bekannt durch Siegfried und Roy) sowie der Fremont Street, dem früheren Spielerzentrum, die heute eine eigene kleine, überdachte Welt mit eigenem künstlichen Wetter darstellt
29.05.
Fahrt über einen Teil des ca. 50 Meilen langen Mulholand Drives.  Dieser "Scenic Drive" wurde bereits in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunders vom Ingenieur William Mulholland geplant und angelegt.
03.06. und 11.06.
Balboa Beach, Bilder vom Strand und den Surfern. Dieser Ort ist ein Teil von Newport Beach im Orange County
06.06.
San Diego - Besuch des Museums-Flugzeugträgers "USS Midway", ehemals dienstältester Carrier der US-Navy. Wer mehr über dieses Schiff erfahren möchte, der findet hier die Hompage (engl.)
15.06.
Abendstimmung am Strand von Laguna Beach. Angetroffen habe ich viele Pelikane auf ihrem Felsen vor der Küste sowie viele Pärchen mit ihren Fotografen am Strand ...
15.06. Nachtimpressionen vom Irvine Spectrum, einem Einkaufs- und Freizeitzentrum mit Geschäften, Kinos, Restaurants und mehr ...
16.06.
Letzte Bilder, aufgenommen während der Rückreise von Californien nach Texas


Wells Fargo
ein paar Ansichten "meiner" Filialen und Automaten ... (mehr über Wells Fargo...)

Dies und das




Hinweis: Alle Bilder unterliegen meinem Copyright, eine Vervielfältigung ohne meine Zustimmung ist ausdrücklich untersagt. Sollte jemand feststellen, daß ich mit einem Bild die Rechte Dritter verletze, so bitte ich um Benachrichtigung
(Details siehe hier
).

Vielen Dank




Zuletzt geändert: 26.08.2006, 19:30 MEST