Die Kramkammer: Daniel Pielkes private Homepage

Oktober 2001

26.10.2001

Habe gerade auf NOS1 'Netwerk' gesehen. Tolle Neuigkeiten:
1. Öffentlich-rechtliche und private Sender in den Niederlanden lassen untersuchen, ob ENDEMOL sie mit Nebenkosten übers Ohr gehauen hat.
2. Von wegen humorlose Moffen. Ein grüner Abgeordneter aus der zweiten Kammer will Parodien und Witze über aktuelle politische Ereignisse (z.B. US Schläge gegen Afghanistan) verbieten lassen.
3. Die KLu und die Regierung stehen vor der Wahl sich entweder mit dem JSF übern Tisch ziehen zu lassen oder von den lieben europäischen Nachbarn mit dem Typhoon gemolken zu werden.

Dezember 2001

22.12.2001

Heute bin ich endlich dazu gekommen den Spiegel von letzter Woche zu lesen. Bei den Leserbriefen ist es mir mal wieder hochgekommen. Zu der Serie über den 11. September kamen Kommentare wie "(...) ganz und gar überflüssig (...)" oder "Ich bin der Auffassung, dass es nur wenige Leser interessiert, welche Zigarettenmarke Atta bevorzugt hat." und Forderungen nach "(...) etwas mehr Tiefgang (...)".
HALLO IHR IDIOTEN, DAS LEBEN IST SCHEIß-BANAL, UND DIE POLITIK/DER KRIEG/DER TERRORISMUS ERST RECHT!!!
Verliert erst einmal jemanden aus Eurer Familie, um zu wissen, wie alltäglich, banale Dinge in der Erinnerung zu einem immer wiederkehrenden Schmerz werden können!!!

16.12.2001

Aus der CDU wird der Rücktritt Biedenkopfs verlangt. Und warum? Weil er einen anständigen Preisnachlass bei IKEA bekommen hat?! Was ist denn jetzt los??? Da gibt endlich mal ein Politiker ein leuchtendes Beispiel, wie man das neue Rabattgesetz nutzt, um einen Ramschladen mit nachgewiesenermaßen beschissenem Service und absolut inkompetent gefertigten Waren ordentlich überm Tisch zu ziehen. Und sofort bricht die große Empörung aus. Hat man in der CDU noch nicht mitbekommen, daß FJS seit 13 Jahren tot ist und Dr. HK vor 3 Jahren aus dem Amt gejagt wurde? Mit anderen Worten: ES GIBT NICHTS MEHR GESCHENKT ... äh ... GESPENDET!!!

14.12.2001

Irgendwie bin ich auf der falschen Seite der Grenze geboren. Die Niederländer kriegen ihre Euro-Starterpaket umsonst, während wir blöden Moffen dafür Geld abdrücken dürfen. Und das in der drittgrößsten Industrienation der Welt! (das sage ich mir übrigens auch jeden Morgen, wenn ich über die Landesschlaglochpiste ... äh ... Landesstraße zur Arbeit zuckle).

10.12.2001

Zehn Jahre nach dem Abi habe ich es endlich schriftlich (Stichwort: Pisa): In der Schule hat man mir nur Müll beigebracht!!! Kann man eigentlich das Kultusministerium auf Schadensersatz für die verpassten Berufschancen verklagen?