Die Kramkammer: Daniel Pielkes private Homepage

November 2002

28.11.2002

Journalistensprache kann ja ziemlich verräterisch sein, wenn z.B. gesagt wird, daß der Bundestag heute die Regierungsentwürfe ablehnt, diese dann in den Vermittlungsausschuß und dieser sie "plangemäß" an den Bundestag zurück verweist. Reden wir über Verhandlungen, in denen Argumente ausgetauscht werden, oder ein Theaterstück, in dem parteipolitische Eitelkeiten gepflegt werden???

27.11.2002

Im Verteidigungsministerium kann man einen Spür- nicht von einem Transportpanzer unterscheiden. (herzhaftes Gelächter) Obwohl man fragt sich ja, warum in den letzten 10 - 12 Jahren, in denen doch dauernd vor chemischer Kriegsführung durch 'Schurkenstaaten' und Terroristen gewarnt wurden, General Motors es nicht geschafft hat, ABC-Ausrüstung in einem LAV-25 zu installieren?

23.11.2002

Deutschland hat keine Probleme mehr, oder warum sonst sollte der Focus diesen Titel haben?
Yeepeee, wir haben keine anderen Probleme.

20.11.2002

Rudolf Augstein gestorben, Richard Harris gestorben, James Coburn gestorben, ich werd 31. WAS IST MIT DIESEM MONAT LOS?