Die Kramkammer: Daniel Pielkes private Homepage

Juli 2014

31.07.2014

Nach der einstweiligen Verfügung Joffes und Bittners gegen ein ZDF Satiremagazin (kein Nachrichtenmagazin, keine Reportage, nein, ein Satiremagazin), wäre ich ja versucht, mal zu sehen, was die Zeit im allgemeinen - bzw. der Herausgeber und sein Autor im besonderen - seinerzeit über die dänischen Mohammed Karikaturen geschrieben haben (evtl. was über Freiheit der Meinung oder der Kunst?).
Falls die "Heute Show" wirklich so clever wäre, wie ihre Macher es zu glauben scheinen, würden sie einen Film darüber machen, wie Joffe und Bittner, bei jedem Vollmond, eine Jungfrau den alten Göttern opfern, um die Auflage der Zeit zu halten.

04.07.2014

Was meistens auf einer Karte der USA fehlt: http://www.vox.com/2014/7/3/5868743/what-maps-of-america-get-wrong.