Alemannia Aachen - VfL Osnabrück 3:0 (0:0)
06.04.2008, Aachen, Tivoli, 14:00 Uhr


Aufstellung des VfL:
Berbig - Schuon, Schanda, Cichon (84. Grieneisen), Schäfer - Surmann (67. Manno), Heidrich, de Wit - Thomik, Frommer - Reichenberger (75. Aziz)

Aufstellung der Alemannia: Stuckmann - Stehle, N. Herzig, Olajengbesi, Leiwakabessy - Brinkmann, Plaßhenrich (46. Lagerblom), Matth. Lehmann, Milchraum (74. Krontiris) - Nemeth (79. Mosquera), Ebbers


Bericht:

Es bleibt dabei: der VfL kann einfach nicht zwei gute Spiele in Folge abliefern. Und so ging das Auswärtsspiel in Aachen heute relativ sang- und klanglos verloren. Man hatte eigentlich kaum wirkliche Torchancen in dieser Partie, lediglich ein Heidrich-Kopfball sorgte in der ersten Halbzeit für ernsthafte Gefahr. Hingegen musste man sich zunächst bei Torwart Berbig bedanken, der einige Male gut parierte und den VfL zunächst im Spiel hielt.

Der Gästeblock machte in der ersten Halbzeit gut Stimmung, doch leider sprang der Funke nicht auf die Mannschaft über. Innerhalb von 13 Minuten verlor der VfL dann in Hälfte zwei das Spiel: zunächst erzielte Milchraum mit einem sehenswerten Weitschuss-Hammer das 1:0. Dann spielte Nemeth Berbig aus und schob zum 2:0 ein, ehe letztlich Brinkmann nach einem guten Pass von Milchraum nur noch locker zum 3:0 einschieben musste. Das Spiel war natürlich entschieden.

So gibt es eigentlich wenig weiteres zu berichten. Positiv an diesem Spieltag ist, dass der Abstand zu den Abstiegsrängen dank der Lauterer Niederlage immer noch satte sechs Punkte beträgt. Somit kann man diese Niederlage verschmerzen und auf einen Heimsieg gegen Koblenz hoffen.


Tore:
1:0 Milchraum (60.), 2:0 Nemeth (69.), 3:0 Brinkmann (73.)

Chancenverhältnis:
VfL: 2, Aachen: 7

Karten:
Gelb:
Heidrich, Schanda, Cichon - Herzig, Brinkmann

Zuschauer:
18.683, davon ca. 1200 Osnabrücker

Schiri:
Hartmann (Note 2)

Bewertung:
Stimmung: VfL: 3/5, Aachen: 3/5