Biographische Information

 

Kurzinfo Ina

Ich bin am 25.11.1953 in Schwege (Niedersachsen) geboren. Nach meinem Volksschulabschluß habe ich die zweijährige Städtische Handelsschule in Osnabrück besucht. Mit 20 Jahren machte ich die Lehrabschlußprüfung als Elektro-Installateur. Nach meiner Bundeswehrzeit bin ich dann 1977 nach Hamburg übergesiedelt und habe hier eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Während dieserZeit lernte ich meine Ex-Frau kennen, mit der ich dann 1982 den Bund der Ehe eingegangen bin. Von 1980 bis 1983 habe ich im Abendstudium an der Fachschule für Wirtschaft meinen "Staatlich Geprüften Betriebswirt" nachgeholt. 1987 und 1990 wurden dann meine beiden Söhne geboren. Im Januar 1993 wurde ich wegrationalisiert und ich bin bis heute arbeitslos. Ca. 2 1/2 Jahre später, im August 1995 wechselte ich in die Frauenrolle über und begann meinen Alltagstest. Mit diesem Wechsel verlor ich meine Kinder, meine Frau und alle meine sogenannten Freunde und Bekannte. Im April 1996 lernte ich am TS-Stammtisch in Hamburg meine jetztige Partnerin, die Karin, kennen und lieben. Im Juli 1997 hatte ich dann meine geschlechtsangleichende OP und seit dem 12.Oktober 1999 steht in meiner Geburtsurkunde, daß ich dem weiblichen Geschlecht angehöre. Karin und ich durchlebten alle Höhen und Tiefen unseres Alltagstestes gemeinsam und es ist bis heute eine wunderbare Verbindung.