Geboren bin ich am 26.08.1969 in Heide (Schleswig-Holstein), dort bin ich auch zur Schule gegangen und habe 1990 mein Abitur gemacht.

Danach war ich bis 1991 bei der Bundeswehr und habe anschließend, bis 1995, eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker gemacht. Nach nur einem halben Jahr Arbeit in diesem Beruf wurde ich schon wieder arbeitslos. Als Mann konnte ich leider die in mich gesteckten Erwartungen nicht erfüllen.

Ich ergriff die Chance und lebe seit dem 05.04.1996 als Frau. Inzwischen habe ich meine Namensänderung, keine Hoden mehr (aber noch mein Schwänzchen) und im normalen Leben erkennt mich kaum noch jemand als ehemaligen Mann.

Obwohl ich ziemlich unauffällig aussehe, bin ich 1999 aufgrund meiner Transsexualität gekündigt worden. Ich hatte mich in einer Talkshow und verschiedenen Zeitungen geoutet, was ein Fehler war, wie ich feststellen musste, denn mein Chef konnte dies nicht ertragen.

Ich lebe jetzt in einer Dreierbeziehung mit Ina und Christian in Berlin und das Leben ist immer noch aufregend und schön.