Hi Leute,

hier an dieser Stelle möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Jochen.Wir,meine Frau und ich, wohnen in Rheine,einer mittelgrossen Stadt mit ca.70000 Einwohnern.Rheine liegt im nördlichen Teil NRW's,nahe am Emsland.
Mein grosses Hobby ist Kanufahren! Am allerliebsten würde ich ja in Norwegen die Fjorde entlangpaddeln,aber Norwegen ist leider zu weit entfernt! In Norwegen bin ich Privat ,wie auch beruflich mehrmals gewesen.

 

Doch auch bei uns in Deutschland gibt es sehr schöne Gegenden,in denen man Wasserwandern kann!

In unserer Region bietet sich das Emsland an,welches sehr viele Reize hat.

 

Die Bilder unten stammen von einem Urlaub in Mittelnorwegen,in der Nähe Trondheims. Gewohnt habe ich damals in einem wunderschönen kleinen Ort mit Namen"Todalen"

Die Mitternachtssonne und Ich

 

Die Standarterholungsorte wie Mallorca, Gran Canaria und Ostsee sind für mich wohl die letzten Ziele, die ich in meinem Leben ansteuern werde. Mich reizt die Wildnis. Die Herausforderung, mit geringen Mitteln mein Ziel zu erreichen. Ich möchte mir bei jeder Reise selbst  beweisen, dass ich zu mehr fähig bin, als ich mir normalerweise zutrauen würde.Ich geniesse die Ruhe. Versuche einmal selbst, mit einem Kanu unbekannte Flüsse zu erkunden...                                                
                                                        Nachts-in den Fjorden                                            

Mein grösster Wunsch:Einmal eine Arktisexpedition mitmachen.Na,vielleicht habe ich ja einmal das Glück,und werde bei Fjällräven (Outdoor-Bekleidung) beim jährlichen Auslosungsverfahren ins Team aufgenommen!          

                  5 Tage ist man mit dem Hundeschlitten unterwegs. 300 Kilometer Eislandschaft!