Sie sind hier: Startseite > Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

Alles was der Verein Helder Camara gemeinsam mit der Partnergruppe Sao Sebastiao in Caapora aufgebaut und geschaffen hat, wird durch Spendengelder und Aktionserlöse finanziert.
Wir haben es bisher immer wieder geschafft, alle laufenden Kosten zu tragen. Zu den laufenden Kosten gehört in erster Linie die Finanzierung von drei Arbeitsstellen. Die unseres Projektleiters Jorge, der Lehrerin Christiana und des Landarbeiters/Hausmeisters. Außerdem werden das Schulessen, Bücher, Material,... finanziert. Selbstverständlich muss auch die Schule erhalten werden und es fallen Wasser- und Stromkosten an.
Wenn mal etwas Geld übrig bleibt, werden auch Sonderanschaffungen gemacht. Zum Beispiel wurden Nähmaschinen für die Nähkurse angeschafft.

Seit August 2015 wird Kindern und Jugendlichen aus Caapora von den Lehrern Gilberto, Elyja, Diegenes und Ramos 1 bis 2 mal wöchentlich tanzen, Theater spielen und musizieren beigebracht.
Außerdem wurden in diesem Jahr auch der Klassenraum und die Toilettenräume renoviert.

 

Neue Schulmöbel

Vor Ritas neuem Haus

Hilfe zur Selbsthilfe

Spielzeugmarkt Patenschaften Spenden