Treffen  -  Touren  -  Veranstaltungen


Hier findet Ihr Treffen, Touren und Veranstaltungen, die wir unter anderem mit der Roadstercrew-Nord-West besucht haben. Außerdem findet Ihr hier immer die Links zu den Bildern der besuchten Events.
 
Weitere Termine und Links zu den Bildern gibt es auch auf der Seite der Roadstercrew:
www.roadstercrew-nw.de
 

aktuelle Bilder:

 
 

2011

 

 

 


P1030009.JPG
______________________________________________________________________________________

Der MX-5 tourt durch Deutschland

DSC_0270.JPGDSC_0213.JPGDSC_0210.JPG

Ein silberner Modell MX-5 wurde am 11.07.2010 auf die Reise geschickt. Durch Deutschland und in die weite Welt, bis nach Australien. Aus einer Idee im Forum von MX-5.de wird ein Event, das mit einem guten Zweck enden soll. Bei einem Zwischenstop des kleinen Silberlings auf seiner langen Reise sind einige Bilder entstanden.

Den Reisebericht vom Zwischenstop im Osnabrücker Land und die Bilder gibts hier.

Zur Idee aus dem MX-5.de Forum hier einige Links:

       Hier findet ihr den "Laberthread" zur MX-Reise
       Und
hier ist der "Teilnehmerthread"
       Und
hier den "Landkarten-Link"
______________________________________________________________________________________
 

 
 
    älterer Bilder ausgewählter Events:
 
 
 

2010

 

 


P1020755.JPG
______________________________________________________________________________________
 
10.10.2010 Mühlentour by Maggie

Im Osnabrücker Umland gibt es zahlreiche Wind- und Wassermühlen und noch einige andere Mühlentypen. Viele haben wir bei dieser Tour angefahren und einige besichtigt.

Bilder gibts hier.

______________________________________________________________________________________
 
20.08. - 22.08.2010 Großes MX-5 Treffen Deutschland-Mitte 2010

Das größte deutsche MX-5 Treffen im Jahr 2010. Wie immer schien sogar dieses Jahr an dem Wochenende extra die Sonne im schönen Hann.-Münden. 

P1020801.JPGP1020774.JPGP1020775.JPGP1020776.JPGP1020748.JPGP1020698.JPG

Bilder gibts hier.   

 

 

 

2009


______________________________________________________________________________________
 
14.08. - 16.08.2009 Großes MX-5 Treffen Deutschland-Mitte 2009

Das wohl größte deutsche MX-5 Event im Jahr des 20jährigen Bestehens des MX-5. Wieder bei bestem Sonnenwetter im schönen Hann.-Münden. 

Bilder gibts hier.   

______________________________________________________________________________________

09.08.2009 Kais Brennertour ins Weserbergland

Die Bilder gibts hier im Web.de Fotoalbum.

 

 
 

2008

 


 
______________________________________________________________________________________

20.06. - 22.06.2008 Großes MX-5 Treffen Deutschland-Mitte 2008

Dieses Jahr wohl das größte nationale Ereigniss für den MX-5, das wieder im schönen Hann.-Münden bei Kassel stattgefunden hat. 

Bilder gibts hier.   

Weitere Infos unter: www.treffen-in-der-mitte.de

 
 

 

2007

 


______________________________________________________________________________________

27.07.-29.07.2007 Sail MX-5 IV - 2007

Wieder mal ging es auf zu einem Wochenendtörn auf der Jacob von Berlin. Diesmal führte uns der Wind ins schöne Edam, wo es nicht nur leckeren Käse sondern auch einiges anderes schönes zu sehen gab.

Hier gibt´s die Bilder aus 2007

 

______________________________________________________________________________________

17.05.2007 HFK - Himmelfahrtskommando 2007 Schon fast traditionell mit unserer Teinahme: Das Himmelfahrtskommando. Jährlich auf Christi Himmelfahrt die Tour durch den Norden. Mehr sehen und Meer sehen. 

 

Hier gibt´s die Bilder und das Panorama in groß und in klein.

Weitere Fotos gibts bei der Roadstercrew.

Und hier geht´s zur HFK-Crew: www.hfk-crew.de

 

 


 

2006


______________________________________________________________________________________

30.06. - 02.07.2006 Großes MX-5 Treffen Deutschland-Mitte 2006

Dieses Jahr eines der größeren nationalen Ereignisse für den MX-5, das wieder im schönen Weserbergland stattgefunden hat. 

Bilder gibts hier.

Weitere Infos unter: www.treffen-in-der-mitte.de

 

______________________________________________________________________________________

23.06.-25.06.2006 Sail MX-5 III - 2006

Wieder mal machte sich Crew1 auf zu einem Wochenendtörn auf der Jacob von Berlin. Gestartet wurde erneut in Medemblik. Mit einem leichten Lüftchen aber reichlich Sonne gings nach Den Oever zum Hafengrillen. Wieder war uns der Wettergott gut gestimmt und die gesamte Truppe hatte riesig Spaß.

Hier gibt´s die Bilder

 

 


 

2005


______________________________________________________________________________________

27.08. - 28.08.2005 Großes MX-5 Treffen Deutschland-Mitte 2005

Dieses Jahr wohl das größte nationale Ereignis für den MX-5 findet im schönen Weserbergland statt. 

Bilder gibts hier.

Weitere Infos unter: www.treffen-in-der-mitte.de

 

______________________________________________________________________________________

01.07. - 03.07.2005 Sail-MX-5 II

Wieder machte sich die einzige und wahre Crew1 auf zu einem Wochenendtörn auf der Jacob von Berlin. Gestartet wurde in Medemblik. In einer kleinen Zufluchtsbucht im Markermeer wurde gegrillt und wir legten selbstverständlich mit Bravur die Bärenprüfung ab. Wir beim letzten mal, war uns der Wettergott gut gestimmt und die gesamte Truppe hatte riesig Spaß.

Hier gibt´s die Bilder

______________________________________________________________________________________

22.05.2005 Josh´s Norddeutschlandtour

Die Cabrionews.de - Nordtour. Josh organisierte eine perfekte Tour mit einem bunten Teilnehmerfeld. Vormittags ging es nach Heizern ;-) und Cruisern oder Roadstern und Cabrios getrennt in 2 Gruppen durchs Weserbergland. Nach einer mittäglichen Stärkung fuhren dann alle gemeinsam den zweiten Teil der Tour zusammen. Während sich morgens der kleine Rote zwischen den Hondas S2000 behauptete und das Bindeglied zum Porsche und dem Rest der Gruppe herstellte, war nachmittags ruhiges Cruisen angesagt. Auch durch den ein oder anderen Schauer konnte uns nicht den Spaß an der Tour und der schönen Gegend verderben.

Hier gibt´s die Bilder

 

______________________________________________________________________________________

02.01.-05.01.2005 Alpen-Wintertour

Eine "Jochentours-Erlebnisfahrt" durch die verschneiten Dolomiten - offen durch den sonnigen Winter. Auf schneebedeckten Straßen geht´s bis auf über 2200 m hoch - mit wunderbaren Drifteinlagen im Schnee.

Hier gibt´s die Bilder

 

 


 

2004


______________________________________________________________________________________

06.08. - 08.08.2004 Sail-MX-5

Grillen auf dem Meeresgrund oder Seehunde mir Sonnenbrillen :-) Diesmal ging´s mit dem MX zum Ijsselmeer und dann wurde die Seefestigkeit der MX-5er bei einem wunderschönen Wochenendtörn auf der Jacob von Berlin getestet - und alle haben bestanden. :-)

______________________________________________________________________________________

29.06. - 11.07.2004 Große Alpentour

Jochen hatte zur Tour geladen - und 6 MX-5 sowie ein SLK folgten Ihm über kurvige Pässe bis auf die höchsten befahrbaren Gipfel der Alpen und erlebten gleich am ersten Tag eines der Schönsten Events der Oldtimerszene: Die Silvretta Classics.

 

______________________________________________________________________________________

06.03.2004 TeuTo(ur)III - Pott meets NBN 

Auf Anregung von Jan wollten sich Pöttler und Nordlichter mal in der Mitte treffen. Herausgekommen ist eine TeuTo(ur) im Schneegestöber - offen durch den Winter. 

  Hier gibt´s die Bilder

 

 


 

2003

 


 

 

 

______________________________________________________________________________________

26. Oktober 2003: TeuTo(ur) II  Es ging wieder auf schönen Strecken durch Teutoburger Wald und Wiehengebirge. Rechtzeitig zum Saisonende wollten wir das Tags davor schöne Wetter nochmals nutzen und unsere zweite TeuTo(ur) fahren - leider hat das mit dem schönen Wetter dann doch nicht geklappt.
Die Tour führte uns wieder rund um Osnabrück, hauptsächlich auf kleine Straßen und es ging gemütlich durch Wald, Feld und Wiese. Der Fernblick über den Teutoburger Wald/Wiehengebirge sollte zwar nicht zu kurz kommen, wurde aber von dem grauen Wetter leider ziemlich eingeschränkt. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, insbesondere auch die vom Niederrhein-Stammtisch angereisten, daß Sie trotz des schlechten Wetters die Tour zu einem wirklich schönen Erlebnis haben werden lassen.

 

______________________________________________________________________________________

10. Mai 2003 Treffen bei Chromdesign Das zweite große Treffen bei Chromdesign in Köln.

Und die Bilder vom Treffen gibt´s hier

 

______________________________________________________________________________________

April 2003 Ski & Roadsterweek Schweiz Eine Woche Schweiz ergaben 2 schöne Skitage und 5 allerbeste Roadstertage auf kurvigen Alpenpässen. Zwar waren leider noch nicht alle Pässe nach dem Winter voll befahrbar aber die Schweiz ist absolut mehr als nur ein großes Skigebiet ;-) und wir waren sicher nicht das letzte mal mit dem MX-5 dort. 

 

______________________________________________________________________________________

06.04.2003 NBN-5 Die 5. Tour des NBN-Stammtisches. Diesmal ging es von Kaltenkirchen Richtung Lübeck, Timmendorf und zurück. Wobei sich Scout Klaudius es nicht nehmen ließ, die Streckenführung der Tour durch das Zentrum von Timmendorf, mitten durch den verkehrsberuhigten Bereich und vorbei an zahlreichen erstaunten, ungläubigen und fröhlich winkenden Menschen zu legen. Ein Großteil der Strecke führte aber abseits der Hauptstraßen über schmale Wege, auf denen sich manchmal nur mit Mühe 2 Autos begegnen konnten. Fazit: 300 km die zwar auf die Beine und das Sitzfleisch gingen - aber schön war´s!!! Und die Anreise für uns bereits am Samstag hat sich definitiv gelohnt. Aber sonst hätten wir ja auch nicht bei Alex die erste "NBN-Gang-Bang-Party" feiern können. ;-) :-)

 



RedMX - Startseite