counter gratis

Vereinsnachrichten

Saison 22

Glücklicher Heimsieg gegen STAHL KRAUSCHWITZ

Osnabrück, Ostern 2004

Am Karsamstag spielte Miasma erstmals seit dem Ausbau vor ausverkauftem Haus. 30000 Zuschauer bewunderten die Überraschungspartie des Spieltags. Die Miasmaten waren STAHL nur taktisch überlegen. Die Form der Spieler war bedenklich. Aber durch klügste Taktik des Trainers Michael Athelstan konnten die drei Punkte im eigenen Stadion gehalten werden. Martin Frentzen schoß in der 13. Minute sein erstes Ligator für Miasma und sicherte dem Team damit den Halbzeitvorsprung. Nach der Pause waren die Spieler wieder frisch und es gelang Martin Frentzen in der 61. Minute erneut sich in die Torschützenliste einzutragen. Rolf Kveli stellte den Zweitorevorsprung auf STAHL wieder her, nachdem diese in der 74. Minute trafen. Nur zwei Minuten später trumpfte Martin Frentzen noch einmal auf und erzielte den ersten Hattrick seiner Karriere. Das Tor zum 4 – 2 Endstand durch STAHL war nur noch Ergebnisverschönerung.

Martin Frentzen: „Das war das beste Spiel meiner Karriere. Das war das 26. Pflichtspiel für Miasma. Und das erste, in dem ich als Innenverteidiger nicht nur ein Tor schoß, sondern sogar einen Hattrick! Wahnsinn. Ich könnte jubeln vor Glück!“

Spieler des Matches


Innenverteidiger, Hattrickschütze und Matchwinner

Martin Frentzen


Vorwürfe aus der Luft gegriffen“

SpVgg. Ostfriesland erhebt schwere Vorwürfe gegen Miasma / Aprilscherz oder Neid?

Osnabrück, 2. April 2004

Manager Borti von der SpVgg. Ostfriesland erhob gestern in einer Pressemitteilung schwere Vorwürfe gegen die Vereinsführung der Miasmaten. So soll die MiasmaArena abrißreif sein, es soll Spionage im Auftrag von Miasma gegeben haben. Ferner sprach Borti von „inkompetente Vereinsführung, Bestechung und Betrug“. Hier nun die Reaktion des Vereinsanwalts Thomas Hagen im Exklusivbericht.

Mein geehrten Vertreter der Presse. Liebe Fangemeinde Miasmas.

Die von Manager Borti vorgebrachten Beschuldigungen sind völlig aus der Luft gegriffen. Der Vorwurf der Vereinsspionage ist unbegründet und absurd. Weder kennt jemand bei Miasma einen gewissen Ingo Sax noch hat die SpVgg. Ostfriesland Topspieler, die den Kader von Miasma bereichern könnten.

Was den Vorwurf des „maroden Stadions“ angeht lesen Sie diesen 127seitigen Bericht von unserem unabhängigen Stadionexperten Herrn Wildmoser. Er besagt, daß die Bausubstanz der MiasmaArena nicht nur erdbeben- sondern auch anschlagssicher ist. Von „marodem Stadion“ kann in keiner Weise die Rede sein.

Was die übrigen Vorwürfe gegen die Miasmaführung betrifft, wird sich der Vorstand rechtliche Schritte wegen übler Nachrede und Verleumdung vorbehalten. Für diese Vorwürfe brachte Manager Borti nicht einmal Indizien. Völlig belangloses Geschwafel, wenn Sie mich fragen.“ Soweit Thomas Hagen.

Schon einmal war Miasma das Opfer übler Verleumdung durch Manager Borti. Miasma hatte damals den totalitären Führungsstil von Manager Borti als überholt und nicht zeitgemäß kritisiert.



Unser Reporter befragte auch Platzwart Günther zum Thema „Marodes Stadion“. Platzwart Günther: „Mit dem Stadion ist alles in bester Ordnung. Der einzige „marode“ Fleck ist hier im Kellergeschoß. Sehen Sie, hinter diesem Vorhang verbirgt sich, worauf Manager Borti seine Vorwürfe stützt.“

Ist dies marode Baustruktur oder ein unschätzbares Fresko? Diese Frage hat Manager Borti offensichtlich falsch beantwortet. Dieses Jesusdarstellung wurde bei den Ausbauarbeiten im hinteren Bereich der Katakomben unterhalb der Gästetribüne entdeckt. Vermutlich stammt es noch aus der Zeit, in der ehemalige Platzwart Igor noch als Spieler aktiv war.

Der einzige Skandal ist die barbarische Einstellung Manager Bortis gegenüber sakraler Kunst. Der Schwarze Peter liegt, wie so häufig, bei der SpVgg. Ostfriesland.












Zweiter Sieg im vierten Spiel

Osnabrück, 28. März 2004

Ein trostlose Kulisse boten die 9475 Zuschauer in der MiasmaArena für das gestrige Spiel der Miasmaten. Nach zwei torlosen Ligaspielen wollten die Spieler um Trainer Athelstan unbedingt die drei Punkte ergattern. TuS Borth bestritt das 60. Spiel in der V.252, doch es sollte kein Grund zum Feiern werden. Denn bereits nach fünf Minuten schoß Klaas Mühlbachtal den Führungstreffer. Zwei Minuten später war es der Zentralverteidiger Maciej Wylezinski, der die Führung ausbaute. Um einen stattlichen Vorsprung in die Halbzeit mitzunehmen ließ es sich Klaas Mühlbachtal nicht nehmen, das 3-0 zu schießen.

In den Minuten 53 und 54 wurde das Spiel besiegelt. Nacheinander trafen Alexander Berg, Leo Becker-Hubrich und Xaver Breidenbach. In der 66. Minute war der Treffer von Leo Becker-Hubrich zum 7-0 eher Ergebniskosmetik.

Bester Spieler der Partie war ohne jeden Zweifel Spielführer Claus Reis.

Rahmen2

Manager LeBret: „Endlich haben wir wieder unsere Qualität zeigen können. Wir hoffen, daß es auch am nächsten Samstag bei SBU ähnlich glücklich verlaufen wird. Allerdings sind die Mecklenburg-Vorpommeraner eine andere Größenkategorie als TuS Borth.“


Peter Petterson zieht es nach Finnland

Osnabrück, 24. März 2004

Peter Petterson, seit dem 7. August 2003 bei Miasma, verabschiedete sich heute von seinen Fans. „Nach 31 Spielen für Miasma suchte ich eine neue Herausforderung. Ich hoffe, daß ich diese beim finnischen Sechstligisten julguppes haben werde. julguppes befindet sich momentan im Abstiegskampf. Das ist für mich auf jeden Fall eine neue Erfahrung.“

Manager LeBret: „Wir konnten Peter keine Perspektive mehr bieten. Der Verein hat sich um ihn herum verändert, sodaß er nicht mehr in die Mannschaft paßte. Wir wünschen ihm aber viel Erfolg in seiner neuen Heimat.“

Conny Petterson: „Es hat mir viel Spaß gemacht, mit meinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen. Vielleicht werde ich auch eines Tages nach Finnland wechseln. Mal sehen, was die Zeit so bringt.“

Peter Petterson verläßt den Verein für eine Ablösesumme von 40000 €.




Streitigkeiten zwischen Miasma und der Spvg. Gaste-Hasbergen beigelegt

Osnabrück, 14. März 2004

Nach Monaten des Zwistes herrscht nun Einigkeit zwischen den beiden Vereinen. Manager McGrub von Gaste-Hasbergen und Manager LeBret von Miasma sind sich auf einer nächtlichen Krisensitzung einig geworden. Der sogenannt Elias-Schael-Skandal ist somit endgültig beigelegt. Als Unterpfand dieses Abkommens ist der Sohn von Manager McGrub, der junge McGrubi, bei Miasma in die Jugendmannschaft aufgenommen worden. „Dieser Schritt symbolisiert das gegenseitige Vertrauen der Manager. Unkenrufe, die von Geisel sprechen, entsprechen nicht einmal ansatzweise der Realität“ verkündete Manager LeBret auf der heutigen Pressekonferenz.

Hier eine Aufnahme der jungen Talentes aus Gaste-Hasbergen beim ersten Probetraining.






McGrubi, der Sohn des Gaster Managers McGrub, zeigt vollen Einsatz.


Erneut bedeutsamer archäologischer Fund beim Stadionausbau

Osnabrück, 10. März 2004

Bei den Erweiterungsarbeiten an der MiasmaArena sind erneut Archäologen auf die Baustelle gerufen worden. Das Fundstück scheint ein Drachenembryo zu sein, konserviert in einer Alkohollösung. Das Präparat scheint aus dem Besitz des früheren Platzwartes Igor zu stammen. Die Vereinsführung ist begeistert: „Wir überlegen ernsthaft, ob wir den Drachen in unser Vereinsemblem aufnehmen sollen“, schwärmt Manager LeBret. Hier ein erstes Photo des Fundstückes.





Pokaldebakel

Osnabrück, 10. März 2004

Miasma ist in der zweiten Runde gegen FC Dünnwald Bretzl ausgeschieden. 1-5 lautete die erdrückende Bilanz der Partie vor ausverkauftem Haus. Leo Becker-Hubrich war der Schütze der Ehrentreffers. Trotz der innovativen 2-6-2 Aufstellung von Trainer Athelstan blieb den Miasmaten keine Chance. Schade eigentlich. Mehr zum Pokal in Saison 23.


Grandioser Saisonauftakt

Osnabrück, 6. März 2004

Im ersten Fünftligaspiel konnte Miasma mehr als überzeugen. Gegen LeckMichFettUnited triumphierte Miasma im ersten Niedersachsenderby mit 4 – 1. Zwar ging LeckMichFettUnited bereits in der 4. Minute in Führung, doch Alexander Berg sorgte dafür, daß dieser Vorsprung nur 20 Minuten gehalten werden konnte.

Während der Halbzeitpause schöpften die Miasmaten neue Kraft. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit brachte Leo Becker-Hubrich Miasma in Führung. In der 75. Minute erzielte der Innenverteidiger Maciej Wylezinski das dritte Tor für Miasma. Kurz vor Spielende war es erneut Alexander Berg der die Führung weiter erhöhte und Miasma somit an die Tabellenspitze schoß. 13869 Zuschauer sahen diese verregnete Partie.

Manager LeBret: „Erst der Sieg in der ersten Pokalrunde, dann dieser wichtige Ligasieg. Hoffentlich bleibt es nicht der letzte Sieg.“


Stadionerweiterung beginnt

Osnabrück, 6. März 2004

Am Vormittag begannen die Arbeiten zur Stadionerweiterung. Manager LeBret sowie zahlreiche Mitglieder der Hochschulgruppe Spaß und Geselligkeit (SpuG) waren bei der Grundsteinlegung anwesend. Die MiasmaArena wird um 10000 Plätze auf insgesamt nunmehr 30000 Plätze erweitert. Die Bauarbeiten sollen zum nächsten Ligaheimspiel abgeschlossen sein.

Gästebuch

Pokal

Tops und Flops

Navigation

Liga

Friendlies

News

Newsarchiv

Saison 21

Saison 20

Links

Gewinnspiel

Kontakt:

Manager LeBret

LeBret@pyracy.com



Diese Seite ist kein Bestandteil von hattrick.org

Befreundete Vereine

OsnaZürichCup

Team

Galerie

Erfolge